Schrewe und Schrewe Zahnmedizin - Hero

Unsere Leistungen in Erkrath

Prophylaxe in Erkrath

Prophylaxe

Ein wichtiger Punkt zur Erhaltung Ihrer Zahngesundheit ist die professionelle Zahnreinigung (PZR).

Es ist uns als Praxisteam Schrewe & Schrewe Zahnmedizin ein besonderes Anliegen Sie bei der optimalen Pflege Ihrer Zähne zu unterstützen.

Ästhetische Zahnheilkunde in Erkrath

Alles was Ihre Zähne noch schöner macht

Die meisten Menschen verbinden mit einem sympathischen Lächeln ein strahlend schönes Gebiss.
Gerade, helle Zähne stehen für ein gepflegtes Äußeres und symbolisieren Gesundheit und Jugendlichkeit.

Wir als Praxisteam Schrewe & Schrewe Zahnmedizin legen neben der kurativen Zahnheilkunde einen hohen Stellenwert auf die ästhetische Zahnheilkunde.

Wir helfen Ihnen zu einem strahlend weißen Lächeln.

Invisalign
Transparente Zahnkorrektur auch im erwachsenen Alter.

Veneers
Hauchdünne Keramikschalen die auf die Vorderseite Ihrer Zähne aufgebracht werden, um damit zu weit auseinander stehende Zähne, abgesplitterte Zahnkanten oder unschöne Zahnoberflächen zu korrigieren.

Direkte Kompositrestaurationen zur ästhetischen Rekonstruktion.

Implantologie in Erkrath

Computer navigierte Implantation

Der Verlust eines Zahnes oder mehrerer Zähne sind für Betroffene oft sehr unangenehm.

Moderne Zahnmedizin bietet heute glücklicherweise die Möglichkeit einer fast gleichwertigen Wiederherstellung des Gebisses mit Implantaten.

Zahnimplantate sind ein fest verankerter Ersatz für natürliche Zähne.

Zahnimplantate erforden ein hohes Maß an medizinisch – wissenschaftlicher Expertise und meisterlicher Handwerksfähigkeit.

Beides wird in unserer Zahnarztpraxis angeboten.

Gemeinsam können wir eine Lösung finden, mit der Sie möglichst viel an Lebensqualität und Komfort zurückgewinnen.

Invisalign in Erkrath

Kieferorthopädische Behandlung mit transparenten Schienen

Invisalign

Viele Erwachsene wünschen sich ein strahlendes Lächeln mit geraden Zähnen.

Dieses Ziel erreichen wir auf modernste Art mit unsichtbaren Zahnschienen.

Parodontologie in Erkrath

Parodontologie

Parodontitis ist eine entzündliche Erkrankung des zahnumgebenden Gewebes, des sogenannten Zahnhalteapparates. Parodontitis entsteht durch bakterielle Plaque (Zahnbelag).

Zahnfleischentzündungen können zur Zahnlockerung und schließlich zum Zahnverlust führen.

Unser Ziel in der Parodontitis Therapie ist die Beseitigung der Zahnfleischentzündung.

Endodonti in Erkrath

Wurzelkanalbehandlung

Die Worte Endo und Odont stammen aus dem griechischen und bedeuten soviel wie das innere des Zahnes, Endodontie befasst sich also mit der Behandlung des Zahninneren.

Ziel der Wurzelkanalbehandlung ist immer, die Erhaltung eines erkrankten Zahnes mit modernen Techniken zu ermöglichen.

Zahnersatz made in Erkrath

Zahnersatz – Made in Erkrath

Eine Zahnlücke ist kein schöner Anblick und sollte schon aus ästhetischen Gründen geschlossen werden.

Doch der Ersatz fehlender Zähne ist viel mehr als eine rein kosmetische Maßnahme. Denn nur ein vollständiges Gebiss garantiert die natürliche Funktionsfähigkeit und das ist wichtig für den gesamten Organismus.

Wir arbeiten eng mit unserem erfahrenen Meisterlabor zusammen, um für Sie passenden und hochqualitativen Zahnersatz Made in Erkrath herzustellen.

Inlay / Onlay / Overlay
Krone / Brücke / Implantat
Teleskopprothese / Modellgussprothese
Totalprothese

Funktionstherapie in Erkrath

Funktionstherapie

Diagnostik und Behandlung bei CMD

CMD (Craniomandibuläre Dysfunktion) ist die verborgene Ursache vieler chronischer Schmerzerkrankungen.

Wenn Kiefergelenke und Muskulatur nicht in Harmonie arbeiten, kommt es zu Verspannungen, die sich über Nackenmuskulatur und Wirbelsäule in den ganzen Körper ausbreiten und Sie im Alltag und Ihrer Lebensqualität einschränken.

Zunächst erheben wir eine Funktionsanalyse, sie gibt Aufschluss über die Gesundheit der Kaumuskulatur und der Kiefergelenke. Liegen Unstimmigkeiten vor spricht man von einer Funktionsstörung.

Zur Regulation von Fehlfunktionen kommt in unserer Zahnarztpraxis die Schienentherapie mit einer Aufbissschiene (Knirscherschiene) zum Einsatz.

Schlafmedizin in Erkrath

Zahnärztliche Schlafmedizin

Schnarchtherapie

Das beste Mittel gegen Müdigkeit und Abgespanntheit ist ein ausreichender und erholsamer Schlaf. Wer nicht genug schläft ist unkonzentriert, schlecht gelaunt und altert nachweislich schneller.

Es gibt viele Gründe für einen schlechten Schlaf, Schnarchen und Atemaussetzer während des Schlafes können das Schlafprofil und die Tiefschlafphasen negativ beeinflussen.

Wir können Ihnen in unserer Zahnarztpraxis mit einer Schnarchschiene, die für Sie individuell angefertigt wird wieder erholsamen Schlaf schenken.

Alterszahnheilkunde in Erkrath

Alterszahnheilkunde

Betreuung von Patienten mit Pflegestufe

Für ältere Menschen, Menschen mit Pflegebedarf und Menschen mit Behinderung ist die zahnmedizinische Versorgung besonders anspruchsvoll.

Wir sind genau für diese Menschen da und besuchen Sie auch in ihrem Zuhause.

Kinderzahnheilkunde in Erkrath

Kinderzahnheilkunde

Im Kindesalter wird die Voraussetzung für den Erhalt der eigenen Zähne bis ins hohe Alter gelegt.

In unserer Praxis betreuen wir die kleinsten Patienten spielerisch und mit viel Geduld.

So behalten die Kinder den Zahnarztbesuch in guter Erinnerung.